Neptune 2.5 ist fertig

Nach einer langen Entwicklungsphase haben wirs nun geschafft Neptune 2.5 fertigzustellen und zu releasen.
Ich bedanke mich bei allen Entwicklern, Testern und anderen die mitgeholfen haben dieses Release fertig zu machen.
Es ist so behaupte ich einfach mal, eines der besten Releases und wir können in Sachen Qualität unserer Releases immer weiter aufholen und ich behaupte sogar, neben KDE haben wir in Neptune die beste KDE Integration aller Linux Distributionen auf dem Markt.
Unser Umstieg auf 64Bit ist noch im vollen gange auch wenn man das in diesem Release nicht mitkriegt, da wir den in der Beta getesteten Hybrid Modus mit einem 64Bit Kernel auf 32Bit Userland, wegen massiver Kompatibilitätsproblemen wieder gestrichen haben.

Als letztes mal haben wir an einer offiziellen LXDE ISO gearbeitet, die neben den bekannten Tools und Funktionen, dank noch ein wenig kleinen Speicherplatzes um den Fenstermanager E17 erweitert haben (da wir dafür auch viele Anfragen nach bekommen haben, das einige das als offizielles System haben wollten).
Diese LXDE Variante wird von uns weiterhin mit dem Paketmanagement gepflegt, allerdings fällt beim nächsten Release eine offizielle ISO mit LXDE flach. Wir wollen uns ganz auf das 64Bit only Release mit KDE beschränken und dabei beste Arbeit leisten, so dass wir auch nächstes mal sagen können, wir haben unser bestes gegeben.

Wer sich nun Neptune anschauen möchte kann das wie üblich über einen USB Stick tun, der als Live Medium mit dem USB EasyInstaller genutzt werden kann. Ich freue mich schon auf viel Feedback im Forum, per Mail und sonstwo :)

http://www.zevenos.com/de/allgemein/neptune-2-5-release.html