Kanotix Thorhammer RC6 im Test

Nachdem nun nach langer Zeit eine neue Kanotix Version herausgebracht wurde, habe ich mir diese direkt mal heruntergeladen und bin diese noch am Testen.
Aufgefallen ist mir als erstes der Ubuntu Kernel der aus der aktuellen Gutsy Gibbon alpha stammt.
Einige Bugs befinden sich noch im dma bzw. beim booten. Intel Nutzer und alle die DMA Probleme haben sollten mit dem Bootparameter hda=none hdb=none hdc=none auswählen um ein funktionierendes DMA zu gewährleisten.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass das Design von GTK Anwendungen einfach grauenhaft ist.
Deshalb sollte man sich vielleicht die Rakete
apt-get install gtk2-engines-clearlooks gtk-theme-switch

installieren und dann direkt mit

gtk-theme-switch2

das richtige Theme in meinem fall clearlooks auswählen.

0 Kommentare: