Snapshots für ZevenOS-Neptune

Wäre es nicht herrlich sich seine ZevenOS-Neptune Distro so einzurichten wie man will und dann diese Einstellungen und Änderungen ganz einfach als Anpassung für Distribution weiterzuverteilen.
Meist ist das ein wenig lästig und sorgt, dafür dass man Remaster-Anleitungen durchlesen muss.
Dies ist aber mit ZevenOS-Neptune 1.9.1 nicht mehr nötig. Es beherrscht die Snapshotfunktion, die einen Schnappschuss der aktuell eingerichteten Live Konfiguration macht und diese als separate live-sn Datei abspeichert.
Diese Datei kann nun weitergegeben werden und die weite breite Welt kann eure Distro testen.

Probiert es einfach mal selber aus. Alles was ihr dazu braucht ist eine ZevenOS-Neptune 1.9.1 auf einem Live USB Stick mit etwas freiem Speicher und diese Anleitung: http://www.zevenos.com/forum/showthread.php?tid=678

Ein paar Snapshots gibt es bereits hier: http://www.zevenos.com/forum/forumdisplay.php?fid=39

0 Kommentare: