Unterschiede zwischen Zeta 1.0 + SP und Zeta 1.1


Nach meinen letzten kleinen Tests mit Zeta 1.0 + SP 1 und der Zeta 1.1 Live-CD bin ich auf verschiedene (weitentwickelte) Versionen von Programmen aufmerksam geworden.
So konnte ich eine leicht veränderte VideoEditor auf der Zeta 1.1 Live CD entdecken.
Nun scheint man bei Yellowtab mit der Zeta 1.1 (CD Verkaufsversion) wohl noch mehr Updates hineinzubringen als im SP für Zeta 1.0 enthalten sind. So werden wohl die nach dem SP1 herausgekommenden Patches wohl auch noch in die CD Version einfließen.
Außerdem vermute ich, dass es dort dann auch die versprochene Pro Version des VideoEditors geben wird. So präsentierte Bernd bei GIGA vor einigen Tagen eine bereits weiterentwickelte Version des VideoEditors. Ich vermute sogar eine weiterntwickelte Version von Zeta. Da bin ich mal gespannt was die Zeta 1.1 CD Version bringen wird. Man sollte bei Yellowtab vielleicht auch mal die Karten auf den Tisch legen und nicht mit einem Versions Wirwarr anfangen. So glaubte ich bis zuletzt noch das ich nun mit meiner geupdateten Zeta 1.0 Version eine 1.1 Version habe, allerdings gibt es ja mittlerweile auch eine Unterscheidung im Bugtracker, so dass man dort von R1 + SP spricht und von einer Zeta 1.1. Also jetzt wirds langsam auch für micht verwirrend.
Nun man muss gucken was YT nun vor hat. Aber wie bei allen Spekulationen kann ich ja auch total daneben liegen. Aber der Unterschied zwischen dem VideoEditor bei Live-CD und dem bei der R1 + SP fallen schon auf (CreateDVD Menüeintrag bei der Live-CD & Unterschiedliche Dateigröße)

Update : " Wie schon in der letzten Woche bekanntgegeben, wird mit der neuen CD der ZETA 1.1 auch der VideoEditor Pro ausgeliefert." Ist das vielleicht ein Hinweis auf die unterschiedlichen Versionen der SP und der Live-CD !?!?!?! Wird es nochmal eine neue Version mit der 1.1 CD geben ??!? Fragen über Fragen (Quelle: http://yellowtab.de/news/article.php?id=163 )

0 Kommentare: