Linux mit Geschmack !?

Ja ich habe mich nach dem Tummeln auf mehreren Linux Seiten über eine wirklich gute Linux Distro gefreut, die trotz aller rechtlichen bedenken, den Mut hat die Nvidia und ATI Treiber genauso wie einige weitere Codecs mit auf eine Linux Distro zu packen und dann mit Hilfe von Compiz Fusion einen sehr feinen und schicken Desktop zu bauen.
Die Distro nennt sich Sabayon Linux und steht in 2 Varianten zur Verfügung. Die 1. Variante ist die volle 4 GB große DVD Version die vollgepackt ist mit aktueller Software, auf Basis des Gentoo Portage Systems. Die rund 700MB große Mini-Edition ist für alle die Sabayon einmal ausprobieren möchten. Es bietet wirklich ein intuitives Bedienfeld an und konfiguriert den 3D Desktop wirklich sehr angenehm. Die Softwareausstattung kann sich auch in der Mini Edition sehen lassen. Die wichtigsten Dinge sind mit dabei.

Jeder der Sabayon einmal testen will sollte auf die Seite sabayonlinux.org gehen.

1 Kommentare:

Omar Cruz hat gesagt…

I like your article is fantastic, is really good written. Congratulation!!!. Do you want to see something more? Read it...Zeta Group, Great investment opportunity in Costa Rica: jaco bay. Visit us for more info at: http://www.zetaonline.com.