ZevenOS 1.1 ist fertig !



Nach langer Entwicklungsphase ist nun ZevenOS 1.1 fertig und ich bin froh das wir dieses Release heraus bringen konnten.
Herzlichen Dank nochmal an alle die geholfen haben, dies möglich zu machen. An die vielen Entwickler die beigetragen haben und diejenigen die dabei helfen das ISO zu verteilen.



Kölle Alaaf !

Kurz vorm Aschermittwoch kann ich allen noch berichten was ich so an Karneval gemacht habe.
Neben dem Feiern , bei denen wohl auch der ein oder andere Tropfen zu viel geflossen ist. (na gut das bleibt wohl privatsache) , hab ich auch mal schnell in einer Nacht und Nebel Aktion eine kleines neues auf Debian Lenny basierendes Projekt namens Neptune aufgebaut. Das ganze ist wie immer eine LiveCD, mit einer optischen Anpassung der Gnome Oberfläche und den obligatorisch fast immer benötigten Multimediacodecs + VLC + Flash Player.

Hier einige Screenshots






Natürlich gibts auch nen Installer den ich selber zusammenbasteln musste, da Debian ja leider keinen LiveCD Installer mitliefert (und der der existiert nicht richtig funktioniert).
Auf jedenfall ne interessante stabile Distro. Für allediejenigen die Debian immer mal fast pur (eben bis auf das Theme und den VLC Player + Flash, alles original Debian) testen wollten und es ggf. auch installieren wollen.
Download gibt es hier